An der Senioren OL WM in Estland war Daniel Zwiker sehr erfolgreich, am Montag, 8.8.16 erreichte er im Sprint den hervorragenden 5.Platz! Herzliche Gratulation!

SprintQuali: Kommentar: Eher einfacher Sprint mit ein paar tricky Passagen. Grösste Schwierigkeit waren die vielen Senioren und viele andere Posten. Kam gut durch. 3. Platz in Heat 1, 10s hinter dem Sieger. Rangliste


SprintFinal: Kommentar: Lauf war nahe an der Perfektion. Habe durch die vielen Senioren und Touristen gepusht wo ich nur konnte. Allenfalls minim schlechtere Routenwahl zu P2, P13 und P20, aber nichts was mich die fehlenden 15s gekostet hat. Somit "muss" ich zufrieden sein... :-/ :-)
Rangliste, Karte
1., Dmitry Mihalkin, BLR, 14.05
2., Sergey Borovkov, RUS, 14.33
3., Pavel Krasko, BLR, 14.43
4., Samuli Salmenoja, FIN, 14.54
5., Daniel Zwiker, SUI, 14.58
 

LangQuali1: Kommentar: 2 Minuten nach Nullzeit in den Wald. Das war ein Kampf... Viele umgestürtzte Bäume (springen, stolpern, bücken, kriechen) und sehr wechselhafte Belaufbarkeit. Definitiv keine Freude, so früh zu starten in dem Gelände.
Andere Läufer haben aber bewiesen, dass auch mit frühen Startzeiten gute Zeiten gelaufen werden können und morgen gibt's die umgekehrte Startreihenfolge.
Technisch lief ich relativ solide. ... ich vermute, da sind kaum 3 Minuten Fehler zu finden...
Vielleicht fehlte auch etwas der Biss, da wir den Final am Samstag nicht laufen werden (meine Fähre nach Deutschland geht am Samstagmittag ab Helsinki). ...
Rangliste, Karte

LangQuali2: Kommentar: Heute durfte ich spät starten. Der Lauf selber war technisch minim
besser als gestern (P1 schlechte Route durch das Fallholz in der grossen Senke; P2 etwas gesucht; Rest gut).
Durch die vielen Spuren war mein Speed offensichtlich besser.
Mit dem 6. Platz (es gab nur ein Qualifeld) bin ich sehr zufrieden...
Rangliste, Karte

Berichte Swiss Orienteering: Vorschau, SprintFinal, LangQuali

Letzte Neuigkeiten

Thumbnail OL ORIENTIERUNGSLAUF findet bei jedem Wetter statt! :-) OL, eine anspruchsvolle Outdoorsportart im Wald! Mit Helfern der OL-Gruppe Galgenen am richtigen Ort quer durch den Wald rennen :-) Datum,...
Thumbnail       Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten Armin Hegner  11. März 1939 – 18. Juni 2020   Wir danken ihm für die grosse Arbeit, die er für die OLG Galgenen geleistet hat. Als Gründungsmitglied und...
Thumbnail - https://www.onemillionrun.ch/ Die Schweiz läuft gemeinsam aus dem Stillstand Bist auch du ein Teil eines noch nie dagewesenen Sportevents? Lass uns innert 48 Stunden 1 Million Kilometer laufen –...
Thumbnail     3. Etappe ZH Oberländer 3 Tage OL, Egg Hard, Pfäffikon ZH, 2.7.20 H70, 2./17, Sepp Fuchs, 48:25 D10, 6./6, Minna Zwiker, 25:46 DAK, 3./5, Andrea Ehrler-Fuchs, 1:00:16 D35, 1./1, Martina Fuchs,...
Thumbnail *** KaZu-Bericht PISTE-Tag 13.06.2020 Es war ein schöner Samstagmorgen, als um 10:00 Uhr in Freienbach SZ eine Menschenansammlung entstand. Doch diese Leute waren keine Demonstranten, die mit der...
MOD_LATESTNEWSPLUSDATE_MORE_INNeuigkeiten