Rückblick OL Training: Fr 6.3.15 Nacht/Löliwald, ...

Rückblick Nacht OL Training, Freitag, 6.3.15, 19:30-21:00, Löliwald
Wetter:
-1°C, kaum noch Schnee, den Tag durch war es 10°, das weckte die bösen Brombeeren schon wieder aus ihrem Winterschlaf.
Treffpunkt: Depothaus hinter Seedi
Nacht-OL üben:
- Massenstart
- Gabelungen und Schlaufen, 5 Unterschiede, teilw. nicht gleich lange Gabelungen und gegenläufig
- immer ohne Kontroll-Nummern
- 4.1km 130m 21P (mit Reflektor und SportIdent)
Ziele:
- selbständig OL machen, nicht ablenken lassen, richtige Posten in richtiger Reihenfolge anlaufen
Bemerkungen:
- einige hatten nicht alle richtigen Gabelungsposten - lieber heute im Training als an einem Wettkampf! Mit Kontrollnummern wäre das evtl. nicht passiert.
- gut geübt, Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten erkannt!
- 2 Akkus vergessen - das löste einen richtigen Lampen-Weitergabe-Rummel aus.
- 1 Kompass verloren, weitergelaufen, am Schluss suchen gegangen und gefunden!
- Optimierungsmöglichkeit beim Posten einziehen...
Mit (11): Vanessa, Sandro, Pascal, Dominique, Stefan, Bea, Marco, Fabio, Corinne, Lea, cs

 

...